PASSION- die neue CD vom Stargeiger aus Mannheim

 

Stefan Krznaric, 1987 als Sohn ungarisch-jugoslawischer Eltern in Viernheim geboren, begeisterte sich schon mit drei Jahren an ungarischer Volksmusik und spielte als Solist mit dem Jugendsinfonieorchester Mannheim, dem Abendakademie Kammerorchester Mannheim, Kurpfalz Philharmoniker, Kurpfälzischen Kammerorchester und mit dem Baden-Baden Philharmoniker. Die Musik fü̈hrte ihn in viele Länder der Welt und bekannte Konzertsäle und Bü̈hnen wie” Die Alte Oper Frankfurt”, die SAP Arena Mannheim und die “Sala cecilia La Meirele’ in Rio de Janeiro. An der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe schloss er sein Diplom-, Master- und Solistenstudium mit Auszeichnung ab. Er nahm an zahlreichen CD- und Fernsehaufnahmen im In- und Ausland teil und stand u.a. auch mit André Rieu, Michael Schanze, Stefanie Hertel, Thomas Hermanns, Jay Alexander und mit Aura Dione auf der Bü̈hne. Stefan Krznaric pflegt die ungarische Volksmusik und konzertierte auch mit renommierten ungarischen Virtuosen auf der ganzen Welt. Seine Offenheit zur U-Musik wie u.a. Pop und Elektronik fü̈hrte ihn in die Welt des Improvisierens, welche ihm wieder einmal deutlich machte, dass Musik keine Grenzen kennt. Seine Debü̈t-CD mit traditioneller Weltmusik spielte er 2009 ein, welches auch seine Leidenschaft wiederspiegelt. Er ist ein gern gesehener Kü̈nstler in Varieté- und Dinnershows unter anderem im Radio Regenbogen Harald Wohfahrt “Palazzo” in Mannheim, dem “Crazy Palace” in Karlsruhe und dem “Alexander Kunz-Theatre” in Saarbrücken. Er spielte als Vorprogramm fü̈r die englische Kultband „Sweet“ beim 30 jährigem Jubiläum von Radio Regenbogen, trat u.a. bei dem jährlichen Kick Off der UEFA in Monte-Carlo auf und ist jährlich als Kü̈nstler auf dem Kreuzfahrtschiff Hapag Lloyd MS Europa 2 gebucht. Seine vielfallt von Musikrichtungen wie u.a. Klassik, Crossover, Electro/House, Pop/Rock, Jazz und Salonmusik machen Ihn zu einem außergewöhnlichen Musiker.

Nun hat er seine Leidenschaften in einer CD konzentriert, die im Mai auf den Markt kommt. Auf dieser CD ist die Musik zu hören, die ihn auf seinem musikalischen Lebensweg begleitet hat und die ihm besonders am Herzen liegt- neu interpretiert und modern inszeniert.